Noch bevor das neue Jahr 2022 anbrach, stellte Marco Rossi seine Qualitäten einmal mehr unter Beweis. Im zweiten Duell binnen 48 Stunden mit den Colorado Eagles erzielte der Vorarlberger sein siebtes Saisontor und scorte damit im fünften Spiel in Folge.
Zuvor gingen die Gäste aus Colorado vor 6722 Zuschauern in der Wells Fargo Arena in Front. In der 12. Spielminute stellte Sikura das 1:0 her, Cramarossa (14.) gelang allerdings wenig später der Ausgleich.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts besorgte D'Astous (24.) die erneute Führung für die Eagles, die auch bis zum dritten Drittel hielt. Dort stellte Rossi (44.) früh den Gleichstand wieder her. Der Prospect von Minnesota Wild stand im Slot goldrichtig und drückte den Puck über die Linie - 2:2.
Mit diesem Spielstand ging es in die Verlängerung, auch dort gab es keinen Sieger. Im Shootout ging Iowa voran, Rossi versenkte seinen Versuch als dritter Schütze der Wild nicht. Sherwood machte schließlich den Sack zugunsten Colorados zu.
Rossi wurde nach dem Spiel zum Second Star of the Game gekürt, brachte drei Torschüsse an. Mit sieben Toren und 15 Assists hält er bei 22 Scorerpunkten, das ist Bestwert bei Iowa Wild.
Das erste Spiel im neuen Jahr bestreiten Rossi und Iowa am 2. Jänner bei den Manitoba Moose (21:00 Uhr MESZ).
Marco Rossis Ausgleich zum 2:2 im VIDEO:
Marco Rossi from Beckman and Boldy ????
— Iowa Wild (@IAWild) December 31, 2021
ABSOLUTE FIRE pic.twitter.com/PGEwq2k91g