news

Schafzahl erzielt im Duell mit Meixner ihr erstes Saisontor

Bei der Olympia-Qualifikation standen die ÖEHV-Stars noch gemeinsam am Eis, zurück im Liga-Alltag gewinnt Schafzahl das direkte Aufeinandertreffen.

Schafzahl erzielt im Duell mit Meixner ihr erstes Saisontor Foto: © getty

Theresa Schafzahl gewinnt mit Boston Fleet auch das dritte Saison-Duell in der PWHL gegen Anna Meixners Ottawa Charge, diesmal mit 3:2 nach Overtime.

Die vorangegangenen Aufeinandertreffen gingen 2:1 nach Overtime und 3:2 zugunsten der US-amerikanischen Franchise aus.

Schafzahl erzielt in der neunten Spielminute mit einem schönen Wristshot den Führungstreffer, der zugleich ihr erstes Tor in dieser Saison darstellt. Die Steirerin musste bis zum 18. Spiel darauf warten.

Ottawa gelingt Ausgleich in letzter Sekunde

Die Schweizerin Alina Müller erhöht noch im ersten Drittel auf 2:0 (17./SH), die Antwort der Charge folgt spät. Ronja Savolainen (57./PP) und Tereza Vanisova drei Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit (60.) sorgen für eine Overtime. Die Tschechin liefert sich davor einen Fight mit Jill Saulnier, der erste dieser Art überhaupt in der PWHL.

Boston kann sich von dem Schock allerdings erholen, die Finnin Susanna Tapani erzielt das Siegtor in der Overtime (65.). Meixner steht bei Ottawa nur 9:50 Minuten am Eis, gibt keinen Torschuss ab und fährt zwei Checks. Schafzahl kommt auf 14:34 TOI und zwei Torschüsse.

Boston zementiert mit dem zehnten Saisonsieg den vierten Tabellenplatz ein und hängt das fünftplatzierte Ottawa vorerst um sechs Punkte ab. Nur die Top 4 schaffen es nach der Regular Season ins Playoff.

Theresa Schafzahls erstes Saisontor im Video:



Ranked: Die Rekord-Torschützen der NHL

Kommentare