Keine schöne Szene um Vinzenz Rohrer!
Der ÖEHV-Youngster erzielt beim 8:1 seiner Ottawa 67's gegen die Kingston Frontenacs zwar in der siebten Minute den Treffer zum 1:0, sorgt später aber für einen Schockmoment.
Der 18-Jährige kollidiert noch im ersten Drittel so unglücklich mit einem Gegenspieler, dass er völlig ausgehebelt wird und aus recht großer Höhe mit dem Nacken und Rücken auf das Eis prallt. Rohrer bleibt regungslos liegen und muss mit der Trage vom Eis gebracht werden.
Die 67's können unmittelbar leichte Entwarnung geben: Der Österreicher ist schnell wieder ansprechbar und kann alle Extremitäten bewegen. Ob er sich bei dem Zwischenfall eine Verletzung zugezogen hat, ist gegenwärtig noch nicht bekannt.
Der Rankweiler, in der dritten Runde des NHL-Drafts 2022 an 75. Stelle von den Montreal Canadiens gezogen, hält in dieser Saison nach 28 Spielen bei zwölf Toren und 22 Assists.
Habs prospect Vinzenz Rohrer had to leave the @Ottawa67sHockey game on a stretcher after this, prayers for him 🙏 #gohabsgo pic.twitter.com/1XgWxqfH1E
— Habs Fan TV (@habsfantv_) January 12, 2023
Vinzenz Rohrer is awake and talking, and has movement in all of his extremities.
— Ottawa 67’s (@Ottawa67sHockey) January 12, 2023
He has been taken to hospital for further evaluation.