news

ÖEHV-Stütze möglicherweise am Knie verletzt

Der Verteidiger wurde nach einem Sieg in den Playoffs der National League attackiert. Das Eis konnte er nicht ohne Hilfe verlassen.

ÖEHV-Stütze möglicherweise am Knie verletzt Foto: © GEPA

Für Bernd Wolf könnte Luganos erster Sieg in den Playoffs der Schweizer National League gegen HC Fribourg-Gotteron schwerwiegende Folgen haben. Der Spielbericht >>>

Nach dem Siegtreffer in der Overtime durch Arttu Ruotsalainen, bei dem Wolf einen Assist sammelte, wurde der Verteidiger von Fribourgs Marcus Sörensen attackiert. Der schwedische Topscorer stellte der ÖEHV-Stütze ein Bein, erwischte den gebürtigen Wiener dabei am linken Knie.

Wolf ging mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden und musste danach behandelt werden. Das Eis konnte er nicht ohne Hilfe verlassen, Wolf wurde auf dem Weg in die Garderobe gestützt.

Knieverletzung könnte WM-Einsatz gefährden

Seitens der Tessiner gibt es aktuell noch kein Update, ob der Defender bei der unsportlichen Aktion schwerer verletzt wurde. Eine Knieverletzung könnte den WM-Einsatz des heimischen Leistungsträgers gefährden.

Sörensen wird von der Liga indes für ein Spiel gesperrt und muss 2.500 Schweizer Franken büßen.

LAOLA1 überträgt am Donnerstagabend das dritte Viertelfinal-Spiel zwischen Lausanne und Davos (20 Uhr) im LIVE-Stream >>>



Kommentare