EHC Kloten EHC Kloten FLY
EHC Biel EHC Biel BIE
Endstand
3:2
2:1, 1:0, 0:1
news

Nach 16 Sekunden! ÖEHV-Legionär trifft erneut für EHC Biel

Fabio Hofer trifft im dritten Spiel in Folge, muss aber eine Niederlage einstecken. Raffl und Rohrer feiern Siege.

Nach 16 Sekunden! ÖEHV-Legionär trifft erneut für EHC Biel Foto: © GEPA

In Runde 41 der Schweizer National League trägt sich Fabio Hofer erneut in die Torschützenliste ein.

Der 33-jährige Österreicher trifft bei der 2:3-Niederlage seines EHC Biel gegen EHC Kloten mit Bernd Wolf bereits nach 16 Sekunden zur 1:0-Führung. Für Hofer ist es bereits der dritte Treffer in Folge, dazu kommt ein Assist beim letzten Erfolg über Lausanne.

Somit hält Hofer in dieser Saison bei insgesamt 22 Scorerpunkten (11 Tore, 11 Assists). In der Tabelle belegt EHC Biel Platz neun und somit einen Pre-Playoff-Platz. Kloten ist als Sechster auf einem fixen Playoff-Rang.

Raffl und Rohrer gewinnen

Routinier Michael Raffl kann sich über einen Sieg seines Lausanne HC freuen. Mit einem 3:0-Heimerfolg über HC Ajoie wird man der Favoritenrolle gerecht.

Raffl bleibt ohne Torbeteilung, genauso wie Vinzenz Rohrer beim 4:1-Sieg seiner ZSC Lions über den HC Lugano. Für Benjamin Baumgartner und den SC Bern gibt es beim HC Fribourg-Gotteron die vierte Pleite in Serie (1:2 nach Overtime).

Die National League führt Lausanne mit 75 Punkten an, die ZSC Lions belegen mit 70 Zählern den dritten Rang. Direkt dahinter ist der SC Bern mit 68 Punkten.

Kommentare