Der Negativlauf von Rögle BK nimmt kein Ende. Aus den letzten sechs Spielen holte das Team von Marco Kasper lediglich zwei Punkte.
Bei Leksands IF verliert Rögle mit 2:4, trotz eines Treffers des ÖEHV-Legionärs. Dabei startet das Spiel gut für die Gäste. Ferguson bringt den Elften der SHL nach knapp zehn Minuten in Front (11.). Lindholm kann das Spiel wenige Minuten später egalisieren (17.).
Im zweiten Drittel geht Leksands durch den Treffer von Elvenes erstmals in Front (30.). Im Schlussabschnitt sorgt Marco Kasper für den viel umjubelten Ausgleich. Im Poweplay positioniert sich der 18-Jährige im Slot und fälscht einen Blueliner von Kapla entscheidend ins Tor ab (46./PP).
Kasper in Rauferei verwickelt
Zwei Minuten vor dem Ende dann der Rückschlag für Rögle. Heineman erzielt den Siegtreffer für die Hausherren. Rögle geht in der Schlussphase volles Risiko und nimmt trotz Unterzahl den Torhüter vom Eis. Camper sorgt mit seinem Empty-Net-Treffer für den 4:2-Schlusspunkt (60./EN).
Nach der Schlusssirene lässt Marco Kasper seinem Frust freien Lauf und gerät mit Noren aneinander. Beide bekommen von den Unparteiischen noch eine Matchstrafe ausgesprochen.
Für Rögle ist es ein weiterer Rückschlag im Kampf um die Playoffs. Nach vier Niederlagen en suite rutschten die Südschweden mit 54 Punkten von Rang sieben auf Rang elf ab und würden nach momentanem Stand nicht an der Post-Season teilnehmen. Auf den Zehnten Lulea beträgt der Rückstand zwei Zähler.
#SHL
— Red Wings Prospects (@DRWProspects) February 2, 2023
Leksand-Rögle 4-2:
- Kasper 1+0, +/- 0, 3 SOG, 25 PIM, 17:02 ice time
- Wallinder 0+0, -1, 1 SOG, 19:49 ice time
- Johansson 0+0, +1, 1 SOG, 9:51 ice time#LGRW https://t.co/FiLVZvpXEq