Michael Raffl erzielt am 37. Spieltag der Schweizer National League beim 3:1-Sieg in Lugano sein erstes Saisontor.
Der 36-jährige Kärntner trifft in der 25. Spielminute zum 2:0, ein Schuss von den linken Hashmarks passt genau ins kurze Eck. Zuvor brachte Riat den Tabellenführer in Front (2.), Raffl steht auch beim 3:0 von Jäger am Eis, ohne eine Torbeteiligung zu sammeln (37.). Fazzini sorgt lediglich für Ergebniskosmetik (43.).
Für den langjährigen NHL-Legionär war es der dritte Einsatz seit seiner Rückkehr von einer Knieverletzung, bei seinem Comeback sammelte er im Heimspiel gegen den EHC Kloten einen Assist. Nach fünf NLA-Spielen hält der Villacher bei drei Scorerpunkten (ein Tor, zwei Assists).
Der Lausanne HC führt die Tabelle mit 72 Punkten vor dem SC Bern (67 Pkt.) an. Das Team von Benjamin Baumgartner gewinnt daheim gegen HC Ajoie 5:1, der Salzburger bleibt im vierten Spiel in Folge ohne Scorerpunkt. Auf Rang drei liegen die ZSC Lions (65, drei Spiele weniger) um Vinzenz Rohrer, der sich über einen 1:0-Sieg bei den SCL Tigers freuen darf.
Dominic Zwerger verliert mit HC Ambri-Piotta gegen Genf-Servette HC mit 1:2 nach Overtime, Bernd Wolf und der EHC Kloten unterliegen den Rapperswil-Jona Lakers auswärts 2:5.