Marco Kasper sammelt für den Ende Juni stattfindenden NHL-Draft weiter Pluspunkte.
Der 17-jährige Kärntner spielte sich in den vergangenen Wochen bei Rögle BK in der zweiten Angriffslinie fest, kam in seinen letzten sieben Liga-Einsätzen stets auf über elf Minuten Eiszeit. Dabei zeigte sich der ÖEHV-Youngster offensiv sehr präsent, am heutigen Dienstagabend erzielt Kasper schließlich seinen fünften Saisontreffer in der SHL.
Gegen Lulea HF, wo Ex-Salzburger Konstantin Komarek unter Vertrag steht, fälscht das Offensiv-Juwel einen Blueliner von William Wallinder aus dem Slot perfekt in die Maschen ab (siehe VIDEO unten) und sorgt so für das 1:0 (22.). Es ist der fünfte Saisontreffer für den ehemaligen KAC-Nachwuchsspieler.
Nur 23 Sekunden später trifft Jonsson (22.) für das Team aus Angelholm zum 2:0. Bengtsson (37., 41.) trifft für die mit 4:2 siegreichen Gastgeber doppelt, Sjalin (35.) und Connolly (43.) sind für Lulea erfolgreich.
Kasper darf mit seiner Mannschaft über den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Begegnungen jubeln. In der Tabelle liegt der Finalist der Champions Hockey League mit 73 Zählern auf Platz zwei und damit nur einen Punkt hinter Tabellenführer Skelleftea AIK.
Vor dem CHL-Finale am 1. März (19 Uhr) gegen den finnischen Vertreter Tappara stehen noch vier Spiele in der SHL an.
Det går fort i hockey! Två mål på 23 sekunder för @roglebk ???? pic.twitter.com/I94U4hKROK
— C More Hockey (@cmorehockey) February 17, 2022