news

Marco Rossi zieht mit Ottawa in die Playoffs ein

Vorarlberger verbucht bei neuntem Ottawa-Sieg in Serie drei Scorerpunkte.

Marco Rossi zieht mit Ottawa in die Playoffs ein Foto: © getty

Der Erfolgslauf von Marco Rossi und seiner Ottawa 67's in der Canadian Hockey League (CHL) geht weiter. In der Nacht auf Montag löst der 18-jährige Vorarlberger in der kanadischen Junioren-Liga mit seinem Team aus der Hauptstadt das Playoff-Ticket.

Die 67's (39 Siege, 7 Niederlagen) feiern in der Ontario Hockey League (OHL) mit dem 5:2 gegen die Soo Greyhounds den neunten Sieg in Serie und schaffen als erstes Team den Sprung in die Postseason.

Marco Rossi glänzt wie bereits am Freitag bei Ottawas 5:2-Erfolg bei den Hamiilton Bulldogs mit einem Tor und zwei Assists. Im Gegensatz zum Auswärtsspiel am Freitag, als Österreichs große Hoffnung für die NHL zum 1. "Star of the Game" gewählt wurde, schafft es Rossi im Heimspiel nicht in die Top-3 der besten Spieler des Abends.

Marco Rossi führt Scorer- und Assists-Wertung der OHL an

Rossi bereitet in einem lange Zeit offenen Spiel das 1:0 (3.) und 3:1 (52.) für sein Team vor und erzielt knapp zwei Minuten vor Schluss mit seinem 30. Saisontreffer das 4:1 ins leere Greyhounds-Tor.

Anschließend erhöhen die 67's mit einem weiteren Empty-Net-Treffer, ehe Soo 14 Sekunden vor dem Ende in der Überzahl das 2:5 gelingt.

Mit den sechs Scorerpunkten am Wochenende setzt sich Rossi wieder alleine an die Spitze der Punktewertung. Der Feldkircher hält nach 40 Spielen bei 88 Zählern (30 Tore und 58 Assists). Sein erster Verfolger Cole Perfetti steht nach 48 Einsätzen bei 85 Punkten (29 Tore, 56 Assists).

Kommentare