news

Ontario Hockey League: Marco Rossi weiter stark

Österreichs große Eishockey-Hoffnung agiert in Kanada weiter bärenstark.

Ontario Hockey League: Marco Rossi weiter stark Foto: © getty

Marco Rossi untermauert im Eishockey verrückten Kanada weiter, dass ein junger Vorarlberger drauf und dran ist, sich lautstark für die NHL zu empfehlen.

Nach einer Fünf-Spiele-Sperre zu Saisonbeginn - Rossi stieß im Eröffnungsspiel bei einem Check seinen Gegenspieler in die Bande und seine dafür verhängte Zwei-Minuten-Strafe ist nachträglich in eine Sperre von fünf Spielen umgewandelt worden - präsentiert sich der Feldkircher längst wieder in Bestform.

Beim 6:3-Erfolg seiner Ottawa 67's bei den Sarnia Sting gelingen dem Feldkircher zwei sehenswerte Treffer sowie zwei Assists und er wird neben Teamkollege Joseph Garreffa und Sting-Doppel-Torschütze Jacob Perreault zu den "Stars of the Game" gekürt.

Marco Rossi ist in der OHL bereits die Nummer 7 der Scorerliste

Der 18-jährige Mittelstürmer mit der Rückennummer 23, der bereits in seiner Rookie-Saison groß aufzeigte und sich einen hervorragenden Draft-Status erarbeitete, bereitet das 1:0 und 4:1 jeweils mustergültig vor und trifft spektakulär zum 3:1 und 5:3.

Rossi (Bildmitte) hält in der Ontario Hockey League nach 16 Spielen bei acht Toren und 24 Assists. Mit seinen 32 Scorerpunkten ist er trotz der verpassten fünf Spiele zu Saisonbeginn die Nummer 7 der Scorerliste.

Neben 50 Torschüssen verbucht Österreichs größte NHL-Hoffnung in dieser Saison bislang 14 Strafminuten, drei Treffer und acht Assists in Überzahl sowie je ein Tor und eine Torvorlage in Unterzahl.

Ottawa 67's liegen in der Eastern Conference an der Spitze

Das Team von Rossi führt nach 21 Partien mit 15 Siegen bei sechs Niederlagen die Eastern Conference der Ontario Hockey League (OHL) an.

Die 67's aus der kanadischen Hauptstadt Ottawa liegen in einem ausgeglichenen Spitzenfeld mit 30 Zählern je einen Punkt vor den Sudbury Wolves, Peterborough Petes und den Oshawa Generals (all2 29 Zähler) voran.

Am Donnerstag gastiert übrigens Verfolger Sudbury Wolves vei den 67's im TD Place von Ottawa.

Kommentare