news

Finne wird neues Mitglied im ÖEHV-Präsidium

Er zeichnet künftig für die Bereiche Marketing, Sponsoring und Lobbying verantwortlich:

Finne wird neues Mitglied im ÖEHV-Präsidium Foto: © GEPA

Im Rahmen der 77. Generalversammlung des österreichischen Eishockeyverbandes vergangenen Samstag wurde Jarkko Petteri Soininen ins ÖEHV-Präsidium aufgenommen.

Der gebürtige Finne mit Hauptwohnsitz in Wien zeichnet künftig für die Bereiche Marketing, Sponsoring und Lobbying verantwortlich.

"Jarkko Petteri Soininen ist ein Investment- und Wirtschaftsprofi, der international bestens vernetzt ist. Er deckt künftig einen wichtigen Bereich innerhalb des Präsidiums ab und wird sich um Marketing, Sponsoring und Lobbying kümmern", erklärt ÖEHV-Präsident Klaus Hartmann.

Soininen hat in Finnland Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Helsinki studiert, leitete zwischen 2008 und 2012 als Fondsmanager den Hermes European Focus Fund in London (GBR), ist seit 2014 Mitglied des Verwaltungsrats von Electromagnetic Geoservices ASA in Oslo (NOR) und seit 2012 Partner und Fondsmanager des Redwheel European Focus Fund in London (GBR).

Auszeichnung für Bader

Im Rahmen der Generalversammlung wurde dem EC Bregenzerwald die Urkunde für den Titel "Österreichischer Meister der Alps Hockey League" überreicht.

ÖEHV-Teamchef Roger Bader wurde zudem für 100 Länderspiele als Head Coach der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft ausgezeichnet. Das 100. Spiel absolvierte er am 23. Mai im abschließenden WM-Spiel gegen Großbritannien, bei dem Österreich dank des 5:3-Erfolgs den Klassenerhalt in der Top Division fixierte.

Die 78. Generalversammlung wird im Juni 2023 in Wien abgehalten.

Übersicht des ÖEHV-Präsidiums:

Dr. Klaus Hartmann, Präsident
Dr. Nicolas Stockhammer, Vizepräsident
Günther Ropatsch, Vizepräsident
Mag. Yasmin Stepina, Vizepräsidentin
Jarkko Petteri Soininen, Vizepräsident
Andreas Ösze, Vizepräsident

Kommentare