news

ÖEHV-Kader: Drei Nachnominierungen für Lettland-Doppel

Gleich drei Spieler fallen für die beiden Spiele gegen Lettland aus. Für drei Akteure bietet sich dadurch eine Chance:

ÖEHV-Kader: Drei Nachnominierungen für Lettland-Doppel Foto: © GEPA

Insgesamt 25 Spieler treten Mittwochvormittag die Reise nach Riga (LAT) an.

Die beiden angeschlagenen Dominic Hackl und Julian Pusnik (Teamchef Roger Bader: "Wir werden bei beiden schauen, ob sie in einer späteren Phase der WM-Vorbereitung nochmals zurückkommen können.") sowie der verletzte Sebastian Wraneschitz sind nicht dabei.

Für sie wurden Max Zimmermann, Bernhard Posch und Lukas Bär nachnominiert. Das Trio machte bereits am Ostermontag den Trainingsauftakt mit. 

ÖEHV-Team startet in erstes von fünf WM-Vorbereitungscamps >>>

"Angenehm überrascht über das Niveau"

Für Head Coach Bader sind die ersten Tage in der WM-Vorbereitung ganz besonders: "Es ist jedes Jahr ein besonderer Moment, wenn zum ersten Mal die Mannschaft zusammenkommt, auch wenn es noch nicht die WM-Mannschaft ist. Jetzt ist Primetime für mich und ich freue mich darauf."

Die Vorbereitung auf die beiden Testspiele gegen Lettland diesen Donnerstag und Freitag in Riga (jeweils 18.00 Uhr) ist kurz, umso intensiver werde die Zeit genutzt.

Dabei zeigt sich Roger Bader vom Niveau positiv angetan: "Wir haben viele Spieler dabei, die zwischen drei und fünf Wochen keinen Wettkampf hatten und dazu einige Juniorenspieler. Ich bin angenehm überrascht über das Niveau."

Kommentare