news

Österreich holt sich in Polen den Turniersieg

OEHV-Team triumphiert bei der Euro Hockey Challenge in Polen.

Österreich holt sich in Polen den Turniersieg Foto: © GEPA

presented by

Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft hat sich bei der Euro Ice Hockey Challenge in Danzig den Turniersieg geholt. Nach einem 2:1-Overtime-Sieg am Samstag gegen Dänemark gewinnt das ÖEHV-Team am Sonntag gegen das Gastgeberteam Polen 2:0 (0:0,2:0,0:0).

Am Freitag war die erste Partie der Österreicher gegen Norwegen beim Stand von 1:0 wegen unbespielbaren Eises abgebrochen worden.

Es waren dies die ersten kompletten Länderspiele der Österreicher in der WM-Vorbereitung, 13 weitere werden folgen.

Optimale Ausbeute

Die Truppe von Roger Bader bietet gegen Polen eine starke Leistung, für die Tore sorgen Kevin Macierzynski (23.) und Daniel Oberkofler (28.).

Damit schließen die Österreicher das Turnier als einziges Team mit zwei Siegen ab, nachdem Norwegen Dänemark 0:1 unterliegt. Im zweiten Samstag-Match hatten die Norsker gegen Polen 4:2 gewonnen.

Damit holt die ÖEHV-Mannschaft fünf Punkte, Dänemark kommt auf vier, Norwegen auf drei und die Polen bleiben ohne Zähler.

Für das Frühjahr sind nicht weniger als sechs Trainingscamps terminisiert. Die WM ist für 10. bis 26. Mai angesetzt, für Österreichs Team wird es in Bratislava um den Klassenerhalt gehen.

Kommentare