news

Canadiens statten Jungstar mit Achtjahresvertrag aus

Cole Caufield darf sich über einen millionenschweren Vertrag freuen, der ihn lange in Montreal halten soll:

Canadiens statten Jungstar mit Achtjahresvertrag aus Foto: © getty

Die Montreal Canadiens sehen in Cole Caufield einen wichtigen Baustein für die Zukunft.

Die Traditionsfranchise stattet den 22-jährigen Angreifer mit einem Achtjahresvertrag im Wert von 62,8 Millionen US-Dollar aus. Der Entry-Level-Vertrag des Torjägers wäre mit 1. Juli ausgelaufen und Caufield ein "Restricted Free Agent" gewesen.

Im Durchschnitt wird der US-Amerikaner 7,85 Millionen US-Dollar pro Saison verdienen, nur Kapitän Nick Suzuki verdient mit 7,87 Millionen US-Dollar pro Jahr mehr.

Caufield trotz frühem Saisonende bester Team-Torschütze

Die NHL-Saison endete für den Rechtsschützen frühzeitig, am 21. Jänner wurde bekannt, dass er sich einer Operation an der rechten Schulter unterziehen muss. Zu diesem Zeitpunkt hatte Caufield 36 Punkte aus 46 Spielen am Konto. Mit seinen 26 Toren war er zusammen mit Suzuki der beste Spieler des Teams und 11. in der NHL.

Caufield, der von Montreal in der ersten Runde (Nr. 15) des NHL-Drafts 2019 ausgewählt wurde, hat 84 Punkte (53 Tore, 31 Assists) in insgesamt 123 Spielen der regulären Saison und 12 Punkte (vier Tore, acht Assists) in 20 Stanley-Cup-Playoff-Spielen erzielt.

Spiel 2 im Stanley-Cup-Finale zwischen den Vegas Golden Knights und Florida Panthers in der Nacht auf Dienstag ab 2 Uhr im LIVE-Stream >>>


Kommentare