Erfolgreicher Abend für ÖEHV-Legionär Marco Kasper und die Detroit Red Wings!
Der 20-Jährige gewinnt mit seinem Team auswärts bei den Chicago Blackhawks am Ende klar mit 4:1 und fährt einen weiteren Sieg ein. Bis zum ersten Treffer der Partie dauert es jedoch ein wenig.
Exakt zwei Sekunden vor der ersten Drittelpause gehen die Red Wings durch DeBrincat in Führung (20.) und reißen das Momentum so auf ihre Seite.
Den besseren Start in den Mittelabschnitt erwischen dann aber die Gastgeber, die durch Foligno in Minute 29 ausgleichen können und so zurückkommen.
Entscheidung fällt im Schlussdrittel
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Doch die Freude über das 1:1 währt nicht lange, denn bereits wenige Minuten später sorgt Larkin (32.) für die abermalige Führung der Gäste.
Die Entscheidung fällt schließlich im Schlussdrittel. Zunächst erhöht Veleno wenige Minuten nach Wiederbeginn auf 3:1 (43.), kurz darauf muss Kasper aufseiten der Gäste wegen Haltens für zwei Minuten auf die Strafbank (45.).
Am Ausgang der Partie ändert dies jedoch nichts mehr, denn kurz vor Schluss macht Copp den Deckel per Empty-Netter drauf (58.) und fixiert damit den zweiten Erfolg für Kasper und Co. nacheinander.
In der Tabelle der Eastern Conference sind die Red Wings nun Achter, die Blackhawks rangieren in der Western Conference auf Rang elf.
In den Parallelpartien gewinnen die Vegas Golden Knights bei den Edmonton Oilers mit 4:2, die Washington Capitals ringen die Nashville Predators zu Hause knapp mit 3:2 nieder.