Endstand
7:4
3:1, 1:2, 3:1
news

Bann ist gebrochen! Marco Rossi erzielt sein erstes NHL-Tor

Nach 22 Spielen ohne Torerfolg kann der Vorarlberger endlich jubeln. Für seine Wild ist in Toronto aber nichts zu holen.

Bann ist gebrochen! Marco Rossi erzielt sein erstes NHL-Tor Foto: © GEPA

Zwar ist den Minnesota Wild im zweiten NHL-Spiel ihrer Saison bei den Toronto Maple Leafs kein Erfolgserlebnis beschert, die 4:7-Niederlage wird Marco Rossi aber dennoch sein Leben lang in Erinnerung bleiben.

Der Vorarlberger erzielt im insgesamt 23. Einsatz in der besten Eishockey-Liga der Welt endlich sein erstes NHL-Tor. Er sorgt in der 30. Spielminute für das zwischenzeitliche 3:4, als er einen Rebound volley verwertet. Die Freude darüber ist nicht nur dem 22-Jährigen, sondern auch seinen Teamkollegen deutlich anzumerken.

Zur Wende reicht das aber nicht, weil die Leafs bis zur 53. Minute sogar auf 7:3 davonziehen. Auston Matthews erzielt einen Hattrick und hält damit nach nur zwei Saisonspielen schon bei sechs Toren.

Weiter geht es für die Wild in der Nacht auf Mittwoch mit einem Auswärtsspiel bei den Montreal Canadiens.

Puck bekommt einen besonderen Platz

"Das fühlt sich wirklich gut an. Ich hatte sogar noch eine Chance auszugleichen. Das ist mir nicht gelungen, also müssen wir im nächsten Spiel noch besser spielen", war Rossi auch trotz des Tores wegen der Niederlage nicht restlos glücklich. 

Der Puck wird trotzdem einen besonderen Patz bekommen: "Den habe ich natürlich eingesteckt und er wird sicher verwahrt, denn schon als Kind träumt man davon, ein Tor in der NHL zu erzielen."

Rossis erstes NHL-Tor im VIDEO:

Das sind die zehn größten Stanley-Cup-Anwärter

Kommentare