Endstand
3:5
1:1, 1:2, 1:2
news

Boston Bruins stellen neuen Sieg-Rekord in der NHL auf

Der Grunddurchgangsdominator bezwingt die Philadelphia Flyers und holt den 63. Sieg. David Pastrnak glänzt mit Hattrick:

Boston Bruins stellen neuen Sieg-Rekord in der NHL auf Foto: © getty

Die Boston Bruins stellen in der Nacht auf Montag einen neuen NHL-Rekord auf!

Mit einem 5:3 bei den Philadelphia Flyers fährt das Team aus der Atlantic Division den 63. Saisonsieg ein. Damit übertreffen die Bruins die bisherige Bestmarke von 62 Erfolgen, gehalten von den Detroit Red Wings (1995/96) und Tampa Bay Lightning (2018/19). Bei zwei verbleibenden Spielen hat Boston sogar die Chance, den Rekord weiter auszubauen.

Die Flyers machen es ihren Gästen jedoch nicht leicht. Zwar gehen die Bruins nach 47 Sekunden bereits durch Charlie Coyle (1.) in Front, doch nur 17 Sekunden später erzielt Wade Allison (2.) den Ausgleich.

Danach folgt die große Show von David Pastrnak. Mit einem Doppelpack im zweiten Drittel (23., 28.) bringt er Boston mit 3:1 in Führung, nach dem Anschlusstreffer von Joel Farabee (34.) stellt er mit seinem 60. Saisontor (41.) den alten Vorsprung wieder her.

Der Tscheche avanciert damit zum erst zweiten Bruins-Spieler nach Phil Esposito (61 Tore, 1974/75), der in einer Spielzeit 60 Treffer erzielt. Mit dem dritten Treffer verbucht Pastrnak außerdem sein 300. NHL-Tor.

Owen Tippett (50.) macht es zwar nochmal spannend, doch Pavel Zacha (57.) bringt den Sieg sicher nach Hause.

Avalanche übernehmen Division-Führung

Colorado Avalanche stürmt mit einem 5:4-Sieg nach Overtime bei den Anaheim Ducks an die Spitze der Central Division.

Gleich drei Spieler tragen sich doppelt in die Schützenliste ein. Frank Vatrano (36., 46.) auf Seiten der Ducks, für die "Avs" sind es Mikko Rantanen (34., 53./PP) sowie Nathan MacKinnon (56./PP, 65.), der den Gamewinner erzielt.

Die weiteren Tore gehen auf das Konto von Adam Henrique (39.) und Brett Leason (48.) bzw. J.T. Compher (11.).

Mit dem fünften Sieg in Folge steht Colorado (104 Punkte) nun auf Platz eins der Central Division, die Dallas Stars und Minnesota Wild folgen zwei bzw. vier Punkte dahinter. Alle drei Teams haben noch drei Spiele ausständig.

Kommentare