news

Colorado Avalanche bangen um Superstar-Stürmer

Vor dem LIVE-Spiel am kommenden Sonntag gegen die St. Louis Blues verletzt sich Nathan MacKinnon gegen die Philadelphia Flyers.

Colorado Avalanche bangen um Superstar-Stürmer Foto: © getty

Die Colorado Avalanche müssen in nächster Zeit womöglich ohne Superstar Nathan MacKinnon auskommen.

Der Center verletzt sich in der Nacht auf Dienstag bei der 3:5-Niederlage der Avs gegen die Philadelphia Flyers bereits im ersten Drittel und kann daraufhin nicht mehr am Spiel mitwirken. Wenig später gibt der Stanley-Cup-Titelverteidiger bekannt, dass MacKinnon eine Oberkörperverletzung erlitten hat.

Wie lange ihm diese außer Gefecht setzen wird, ist aktuell noch unklar. Ein längerer Ausfall würde Colorado jedenfalls teuer zu stehen kommen.

MacKinnon verbuchte gegen die Flyers noch den Assist zum 1:0 und damit seinen 26. in dieser Saison. Damit zog er in der Vorlagen-Wertung mit Connor McDavid gleich, insgesamt hält der Kanadier nach 23 Spielen bei 34 Punkten und ist Topscorer des Teams.


LAOLA1 zeigt am Sonntag, 11. Dezember, um 21 Uhr das Duell zwischen den St. Louis Blues und Colorado Avalanche LIVE. Hier geht's zum LIVE-Stream >>>


Colorado beklagt Lazarett

"Er ist ein Spieler, der 25 (Minuten) pro Nacht und in jeder Situation spielt, also muss man alles unter einen Hut bringen", sagt Head Coach Jared Bednar. "Mach das Beste draus. Man muss sich einfach weiter anstrengen und Spieler finden, die etwas beitragen.

"Die Jungs werden sich steigern müssen. Es wird eine Herausforderung sein. Es war schon eine Herausforderung für uns und es scheint im Moment noch schlimmer zu werden", so der Trainer weiter, der aktuell auf elf Spieler verzichten muss.

Neben MacKinnon fehlen auch Artturi Lehkonen, Jean-Luc Foudy, Valeri Nichushkin, Evan Rodrigues, Bowen Byram, Shane Bowers, Josh Manson und Kurtis MacDermid. Dazu kommen die Rekonvaleszenten Gabriel Landeskog und Darren Helm, beide haben nach Operationen in der Offseason noch kein Spiel bestreiten können.


Kommentare