Kehrt kommende Saison mit Pavel Datsyuk eine der prägendsten Figuren dieses Jahrtausends zurück in die NHL, zurück zu den Detroit Red Wings?
Die Möglichkeit besteht, wie der „Sportsnet“-Reporter Elliotte Friedman auf seinem Twitter-Account spekuliert. Denn zum einen verlautbarte der Russe am Dienstag, dass er den KHL-Klub SKA St. Petersburg nach drei Spielzeiten verlassen wird, zum anderen wollte bereits Ex-Detroit-GM Ken Holland den "Magic Man" zurück in die "Motor City" lotsen.
Zwar leitet nun Steve Yzerman die Geschicke des Klubs, aber Holland ist weiter in der Organisation tätig. Datsyuk soll zumindest in Kürze in Michigan sein.
Option 2: Zurück zu den Wurzeln
Der Center kehrte der NHL 2016 den Rücken. Inklusive Playoffs absolvierte er für die Red Wings 1110 Spiele, in denen er 1031 Scorerpunkte erzielen konnte.
Russische Quellen berichten von einer anderen Option: Laut „eanews.ru“ ist sich der mittlerweile 40-Jährige bereits mit Avtomobilist Yekaterinburg einig. Yekaterinburg ist Datsyuks Geburtsstadt und jener Ort, an dem einst seine Profikarriere begann.