Starker NHL-Abend von Marco Kasper! Der Österreicher wird mit zwei Toren samt dem Overtime-Treffer zum Matchwinner seiner Detroit Red Wings beim 4:3 bei den Tampa Bay Lightning und zum "First Star" des Spiels gewählt.
Seine große Stunde schlägt in der Schlussphase: Erst gleicht er zum 3:3 aus (53.), in der Verlängerung dauert es 3:22 Minuten, ehe die Entscheidung fällt.
Beim ersten Treffer schlenzt der seit vier Tagen 21-Jährige den Puck mit einem Wristshot von links nach gutem Zuspiel von DeBrincat unter die Latte.
Den Gamewinner erzielt der ÖEHV-Legionär aus einer Einzelaktion: Nach Puckeroberung in der neutralen Zone geht er über links ins Angriffsdrittel, an den müden Defendern vorbei und setzt den Puck in die lange Ecke.
Playoff-Traum lebt
Kasper hält damit bei 18 Toren und 16 Assists aus 74 Saisonspielen. Nebenbei bleibt die kleine Playoff-Chance am Leben. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf den letzten Playoff-Platz, den die Montreal Canadiens belegen. Drei Partien haben beide Teams noch zu absolvieren.
Kein Erfolgserlebnis gibt es für Marco Rossi, der mit den Minnesota Wild bei den Calgary Flames 2:4 unterliegt. Damit müssen die Wild noch auf die Fixierung ihrer Playoff-Teilnahme warten.
Der Siegtreffer im VIDEO:
Marco Kasper calls game! #LGRW pic.twitter.com/fbAkk1Yhzg
— Detroit Red Wings (@DetroitRedWings) April 12, 2025