Brady Tkachuk hat beim 3:2-Auswärtssieg der Ottawa Senators in der NHL gegen die New York Rangers gleich doppelten Grund zum Feiern.
Der Sens-Kapitän absolviert sein 300. Spiel in der stärksten Eishockey-Liga der Welt und wird sogar zum umjubelten Matchwinner.
Zuvor aber erzielen die Rangers in Person von Vitali Kravtsov (11.) den Führungstreffer. Tim Stützle (33./PP) gelingt im Mittelabschnitt nach Zuspiel von Tkachuk der Ausgleich, doch Mika Zibanejad (47.) bringt die Hausherren erneut in Front.
In der Schlussminute fälscht Tkachuk (60.) einen Chabot-Blueliner perfekt in die Maschen ab - 2:2. Und in der Overtime bezwingt der US-Amerikaner Rangers-Goalie Igor Shesterkin nach einem Move auf die Backhand durch die Beine zum 3:2. Die Senators gewinnen somit das dritte Auswärtsspiel in Folge.
"Jeder hat sich heute Abend gesteigert", sagt Tkachuk. "Es war ein wichtiges Spiel für uns, ein wichtiges Spiel für unser Selbstvertrauen. Hoffentlich haben wir jetzt einen kleinen Lauf."
Laine-Doppelpack bei Rückkehr
Patrik Laine meldet sich nach seiner Verletzungspause eindrucksvoll zurück.
Sieben Spiele verpasste der Finne aufgrund einer Knöchelverletzung, bei seinem Comeback glänzt er mit einem Doppelpack beim 4:1-Sieg der Columbus Blue Jackets gegen die Winnipeg Jets.
Die Nashville Predators siegen gegen die New York Islanders mit demselben Ergebnis, Torhüter Kevin Lankinen pariert 48 von 49 Torschüssen der Isles.
LAOLA1 überträgt auch am Sonntag wieder ein Spiel aus der NHL. Um 21 Uhr (LIVE-Stream >>>) treffen die Minnesota Wild auswärts auf Michael Raffls Ex-Klub, die Dallas Stars.