news

NHL-Draft: Sharks sichern sich Toptalent Celebrini

Macklin Celebrini ist wie erwartet die Nummer eins des NHL-Drafts. Österreichs Hoffnung Vasili Zelenov geht vorerst leer aus, hat aber noch Chancen.

NHL-Draft: Sharks sichern sich Toptalent Celebrini Foto: © getty

In der Nacht auf Samstag fand die erste Runde des diesjährigen NHL-Entry-Drafts statt.

Toptalent Macklin Celebrini ist wie erwartet als erster Spieler ausgewählt worden. Die San Jose Sharks sicherten sich in Las Vegas die Rechte am 18-jährigen kanadischen Center, der bereits mit seinen berühmten Landsleuten Sidney Crosby und Jonathan Toews verglichen wird.

Danach wählten die Chicago Blackhawks den Verteidiger Artyom Levshunov von der Michigan State mit der Nummer 2 aus. Die erste Überraschung des Tages war die Wahl von Beckett Sennecke, einem Flügelspieler aus Oshawa (OHL), durch die Anaheim Ducks an Position 3. 

Zelenov noch nicht gewählt

Minnesota Wild, der Klub von Marco Rossi, entschied sich an Nummer zwölf für den hochgelobten 18-jährigen US-Verteidiger Zeev Buium.

Österreichs Hoffnung Vasili Zelenov wurde wie erwartet in der ersten Runde nicht gewählt. Am Samstag stehen beim Draft jedoch noch die Runden zwei bis sieben an, wo sich Red-Bull-Forward Zelenov Chancen ausrechnen kann. 

Das sind alle Österreicher, die im NHL-Draft gepickt wurden

Kommentare