Endstand
5:1
1:0, 2:0, 2:1
news

Hughes-Hattrick beschert Coach 800. Sieg

Thomas Vaneks langjähriger Trainer Lindy Ruff ist erst der fünfte Trainer in der NHL-Geschichte, der diese Marke erreicht.

Hughes-Hattrick beschert Coach 800. Sieg Foto: © getty

Dank eines Dreierpacks des ehemaligen Nummer-Eins-Picks Jack Hughes feiern die New Jersey Devils einen souveränen 5:1-Erfolg über die Washington Capitals.

Für Trainer Lindy Ruff ist es im 1653. Spiel der 800. Sieg, er ist erst der fünfte NHL-Coach, der diesen Meilenstein erreicht.

Ruff wurde 1997 bei den Buffalo Sabres als Headcoach installiert und hatte diesen Posten bis 2013 inne. Unter ihm startete auch ein gewisser Thomas Vanek seine NHL-Karriere.

Hischier-Serie hält an

Gegen die Capitals eröffnet Nico Hischier den Torregen. Immer wenn der Schweizer in dieser Saison punktet, gehen die Devils am Ende als Sieger vom Eis, es ist bereits der 16. Sieg mit Hischier-Beteiligung. Danach hat Jack Hughes seinen großen Auftritt und erzielt seinen ersten NHL-Hattrick zum zwischenzeitlichen 4:0.

Washington kommt durch einen Treffer von John Carlson nur kurz heran, Fabian Zetterlund stellt den alten Abstand wieder her. Superstar Alexander Ovechkin hat insgesamt acht Torschüsse und 17 Schussversuche, kann an diesem Abend allerdings nicht anschreiben. Devils-Torhüter Vitek Vanecek zeigt mit 37 Paraden eine starke Leistung.

Die New Jersey Devils lachen mit einer Bilanz von 18 Siegen und vier Niederlagen weiterhin von der Spitze ihrer Division. Die Capitals (9-11-3) bleiben außerhalb der Playoff-Ränge.

Weitere NHL-Ergebnisse:

Edmonton Oilers - New York Rangers 4:3

Philadelphia Flyers - New York Islanders 2:5

Toronto Maple Leafs - Pittsburgh Penguins 4:1

Calgary Flames - Carolina Hurricanes 2:3

San Jose Blues - Florida Panthers 5:4

Dallas Stars - Colorado Avalanche 1:4

Vancouver Canucks - Vegas Golden Knights 5:1

Kommentare