news

Kampf um Playoffs: Wichtiger Sieg für Grabner

Die Arizona Coyotes erfüllen im Kampf um die NHL-Playoffs ihre Pflicht.

Kampf um Playoffs: Wichtiger Sieg für Grabner Foto: © getty

Wichtiger Sieg für die Arizona Coyotes im Kampf um ein Playoff-Ticket in der NHL.

Michael Grabner und Co. gewinnen vor eigenem Publikum gegen die Minnesota Wild mit 4:0, der Kärntner bleibt dabei in 17:25 Minuten Eiszeit ohne Scorer-Punkt.

Alex Galchenyuk (8.), Josh Archibald (40., 59.) und Vinnie Hinostroza (60.) erzielen die Tore. Goalie Dary Kuemper pariert alle 39 Schüsse auf sein Gehäuse und darf sich über ein Shutout freuen.

Die Coyotes halten nun bei 84 Punkten und liegen bei einem Spiel mehr einen Zähler hinter dem letzten Playoff-Platz in der Western Conference, den derzeit die Colorado Avalanche innehaben.

"Wir brauchen Schützenhilfe, wir brauchen Niederlagen von Colorado. Wir denken jedoch, dass wir eine gute Chance haben, wenn wir die ausstehenden drei Spiele gewinnen", erklärt Kuemper.

Für die Coyotes geht es um die erste Playoff-Teilnahme seit 2012.

Nächster Detroit-Sieg ohne Vanek

Ohne den verletzten Thomas Vanek präsentieren sich die Detroit Red Wings weiterhin in guter Form und feiern mit einem 6:3 zu Hause gegen die Boston Bruins ihren fünften Sieg in Serie.

Mann des Spiels ist Anthony Mantha, der drei Tore und zwei Assists beisteuert.

Calgary Nummer eins im Westen

Im Kampf um ein Playoff-Ticket in der Eastern Conference ist Detroit längst chancenlos. Dafür machen die Columbus Blue jackets mit einem 4:0 bei den Buffalo Sabres einen großen Schritt in Richtung Postseason.

Mit 94 Punkten halten sie nun den ersten Wild-Card-Platz, dicht gefolgt von den Carolina Hurricanes (93) und den Montreal Canadiens (92).

Die Calgary Flames wiederum sichern sich mit einem 5:3 bei den San Jose Sharks Platz eins in der Western Conference und den damit verbundenen Heimvorteil in den Playoffs.

Kommentare