Erfreuliche Eishockey-News aus Übersee: Die Detroit Red Wings setzen für den Rest der Saison auf Marco Kasper.
Die NHL-Franchise holt den 18-jährigen Stürmer nach dessen Saisonende bei Rögle BK in Schweden ins Team, womit er bald zu seinem ersten NHL-Einsatz kommen könnte.
Die Red Wings drohen in der laufenden NHL-Saison die Playoffs zu verpassen. Sollte dieser Fall eintreten, gäbe es noch acht Spiele, in denen Kasper für Detroit auflaufen könnte, ohne dass sein erstes Vertragsjahr aktiviert wird.
Kasper wurde im letztjährigen NHL-Draft in der ersten Runde von den Detroit Red Wings gepickt und daraufhin an Rögle verliehen.
Weil die Saison des 18-Jährigen dort vorzeitig zu Ende war, wurden ihm zuletzt noch eine Handvoll Spiele im AHL-Team der Detroit Red Wings, den Grand Rapids Griffins, in Aussicht gestellt.
Der Recall ist in erster Linie eine Formalität, da nur die Red Wings ihren Spieler aus Rögle zurückbeordern können. Allerdings hat Detroit derzeit Verletzungsausfälle zu kompensieren, womit NHL-Einsätze zusammen mit der Konstellation um Vertrag und sportlicher Ausgangslage im Bereich des Möglichen liegen.
Vorsicht: Natürlich können nur die @DetroitRedWings und nicht deren Farmteam #GrandRapidsGriffins Marco Kasper per Recall aus Rögle anfordern. Schauen wir einmal, ob noch ein Reassigment folgt. Einige verletzte Stürmer (Rasmussen, Fabbri, Zadina) bei den Red Wings derzeit.
— Bernd Freimueller (@bfreimueller) March 31, 2023