Bei Marco Rossi stimmt die Form weiterhin!
Der Vorarlberger NHL-Export liefert beim 5:2-Erfolg seiner Minnesota Wild über die San Jose Sharks den nächsten Assist. Er bedient in der Mitte des zweiten Drittels Mats Zuccarello zur 2:1-Führung, den Sieg geben die Wild anschließend nicht mehr her.
Matt Boldy erzielt zwei Tore, Kirill Kaprisow bereitet drei Treffer vor. Der Russe hält bei 24 Punkten (7 Tore, 17 Assists) und ist damit die Nummer zwei hinter Nathan MacKinnon von Colorado Avalanche (25). Für San Jose, Schlusslicht der Pacific Division, erzielt Macklin Celebrini, die Nummer eins des Drafts im vergangenen Juni, beide Tore.
Der 23-jährige Rossi konnte nun in vier der letzten fünf Spiele als Vorbereiter glänzen, nur bei der klaren 1:5-Niederlage gegen die LA Kings blieb er ohne Scorer. Der Center hält nach 13 Spielen bei drei Toren und acht Assists.
Für Minnesota ist es der vierte Sieg in den letzten fünf Spielen. In der Western Conference stehen die Wild hinter den Winnipeg Jets (26 Punke) mit 20 Zählern auf dem zweiten Platz.