Die Nashville Predators reisen mit einer makellosen Bilanz aus Prag ab.
Die Preds gewinnen auch das zweite Spiel im Rahmen der NHL Global Series gegen die San Jose Sharks, diesmal mit 3:2. 24 Stunden zuvor gelang dem Team aus dem US-Bundesstaat Tennessee ein 4:1-Erfolg.
Die Sharks sind auf Wiedergutmachung aus und gehen in Minute 15 in Überzahl durch einen Treffer des ehemaligen Predators-Angreifers Luke Kunin (15./PP) auch in Führung.
Predators beweisen Moral und Effizenz
Im Mittelabschnitt fallen die weiteren Tore. Logan Couture (25.) hat 10 Sekunden nach dem Ausgleich von Nino Niederreiter (25.) die perfekte Antwort parat und netzt zum 2:1. Dieses hält jedoch nicht lange, 104 Sekunden später stellt Filip Forsberg (27.) den neuerlichen Gleichstand her und Niederreiter (33.) macht mit seinem dritten Saisontor den Sieg perfekt.
Daran ändert auch ein starkes drittes Drittel der Sharks nichts, die sich die Zähne an Nashville-Keeper Kevin Lankinen ausbeißen. Der Finne überzeugt mit 31 Paraden und einer Fangquote von 93,9 Prozent.
Beide Teams reisen nun nach Nordamerika zurück, wo in der Nacht auf Mittwoch mit dem Topspiel zwischen den New York Rangers und Tampa Bay Lightning die neue NHL-Saison offiziell eingeläutet wird.