Endstand
5:8
0:1, 3:2, 2:5
news

13 Tore! Rangers ringen Coyotes in irrer Partie nieder

Erst ein später Doppelschlag entscheidet das Spiel, in dem es über die gesamte Dauer hin und her ging.

13 Tore! Rangers ringen Coyotes in irrer Partie nieder Foto: © getty

Die NHL erlebte in der Nacht auf Sonntag ein echtes Torspektakel! Die New York Rangers bezwingen die Arizona Coyotes mit 8:5.

Das Spiel wogt über die gesamte Dauer hin und her, wobei das erste Drittel noch mit Toren geizt. In Minute 15 eröffnet Lafreniere den Torreigen mit dem 1:0 für die Gäste.

Zum Start des Mitteldrittels erhöht Lindgren auf 2:0 (22.), Maccelli gleicht jedoch bald aus (27.). Nur Sekunden später stellt Lafreiniere den alten Abstand wieder her (27.).

Dann drehen die Coyotes auf und stellen durch Treffer von Keller (32.) und Bjugstad (40.) auf 3:3, zuvor wird den Ranges aber nach Trainer-Challenge ein Tor aberkannt (37.).

Spektakuläres letztes Drittel

Im Schlussabschnitt geht es schließlich so richtig rund. Zunächst ziehen die Rangers davon, ein Dreierpack durch Kreider (46.), Jones (48.) und Goodrow (50., SH) sorgt nur vermeintlich für klare Verhältnisse. 

Die Hausherren geben nicht auf und kommen wieder auf 5:6 heran, zunächst trifft Crouse (53., PP), Cooley legt nach (55.). In den letzten fünf Minuten setzen die Coyotes dann alles auf eine Karte, der Ausgleich gelingt aber nicht.

Stattdessen sorgt ein Empty-Net-Doppelschlag durch Panarin (58.) und Lafreiniere (60.) für die Entscheidung.

Damit behaupten die Rangers ihre Führung in der Eastern Conference und liegen nun drei Zähler vor den Carolina Hurricanes. Die Coyotes verbleiben als 13. der Western Conference im Niemandsland der Tabelle. 


Kommentare