news

15 Tore bei Chicago gegen Ottawa

Tampa Bays Star Nikita Kucherov legt eine wahre Gala hin.

15 Tore bei Chicago gegen Ottawa Foto: © getty

Ein wahres Spektakel bekommen die Fans bei Chicago Blackhawks gegen Ottawa Senators zu sehen.

Mit 8:7 ringen die Hausherren die Kanadier nieder - 15 Tore stellen den bisherigen Saison-Rekord an Treffern in einer Partie ein.

Alleine neun Tore fallen im Startdrittel, das mit 5:4 an Chicago geht. Die Blackhawks ziehen bis zu Beginn den Schlussdrittels auf 8:5 davon. Ein Doppelpack von Thomas Chabot (50., 55.) kommt für die Senators zu spät.

Chicagos Superstar Patrick Kane steuert ein Tor und zwei Assists bei, womit er seine Serie an Spielen mit zumindest einem Scorer-Punkt auf 18 verlängert - dies ist die längste Serie dieser NHL-Saison.

Bester Scorer der Partie ist Alex DeBrincat von den Blackhawks mit drei Treffern und zwei Vorlagen.

Torfestival hin oder her, beide Teams zieren weiter das Ende ihrer jeweiligen Division.

Ebenfalls sehr trefferreich geht es beim 6:5-Erfolg nach Overtime der Boston Bruins bei den San Jose Sharks zu. Charlie McAvoy erzielt in der Verlängerung den Siegtreffer. Auf Seiten der Kalifornier sind drei Tore von Altstar Joe Thornton zu wenig.

Kucherov-Gala für Tampa Bay

Lightning-Star Nikita Kucherov gelingt das Kunstsück, beim 5:1-Sieg von Tampa Bay bei den Columbus Blue Jackets an allen fünf Toren beteiligt zu sein. Die ersten beiden Treffer (12., 15.) erzielt er selbst, jene von Steven Stamkos (40.) und Brayden Point (41., 41.) bereitet er vor.

Zwischen den beiden Toren zu Beginn des Schlussdrittels vergehen nur 34 Sekunden. Lukas Sedlak (59.) gelingt erst spät der Ehrentreffer der Gäste.

Kucherov (29 Tore, 70 Assists) führt mit 99 Punkten die Scorer-Wertung der NHL an. Seine 70 Assists sind bereits zum jetzigen Zeitpunkt ein neuer Franchise-Rekord, er überholt Martin St. Louis und Brad Richards, die es auf jeweils 68 brachten.

Tampa Bay hält nach dem sechsten Sieg in Folge bei 94 Zählern und bleibt souverän das punktebeste Team der Liga.

Colorado besiegt Vegas

Die Colorado Avalanche besiegen die Vegas Golden Knights mit 3:0. Tyson Jost (7.), Andrew Agozzino (26.) und Matt Calvert (47.) verteilen ihre Tore gerecht auf alle drei Spielabschnitte.

Die Washington Capitals gewinnen bei den Los Angeles Kings 3:2. Alex Ovechkin (12., 26.) und Brett Connolly (13.) schießen eine 3:0-Führung heraus, Alex Iafallo (49.) und Ilya Kovalchuk (60.) können nur verkürzen.

Kommentare