Endstand
4:9
0:6, 2:3, 2:0
news

4 Tore im 1. Drittel: Thompson-Rekordabend gegen Columbus

Der Buffalo-Stürmer stellt mit seinem Blitzstart einen NHL-Rekord ein. Kaprizov auf Wild-Rekordjagd.

4 Tore im 1. Drittel: Thompson-Rekordabend gegen Columbus Foto: © getty

Es war ein NHL-Abend, den Tage Thompson so schnell nicht vergessen wird.

Der 25-Jährige erzielt beim 9:4-Auswärtssieg der Buffalo Sabres bei den Columbus Blue Jackets fünf Tore, davon vier gleich im ersten Drittel. Dieser Viererpack in einem Spielabschnitt stellt einen NHL-Rekord ein.

Weil auch Dylan Cozens und Rasmus Dahlin treffen, steht es nach 16:40 Minuten bereits 6:0. Bis zur zweiten Pause stellen die Sabres auf 9:2, ehe sie im letzten Drittel auf die Bremse steigen.

Der furiose Sieg gegen das Schlusslicht der Eastern Conference täuscht aber nicht darüber hinweg, dass sich auch Buffalo nur auf Rang 13 der 16 Teams und auf dem vorletzten Platz in der Atlantic Division befindet.

Kaprizov stellt Wild-Rekorde auf

In Abwesenheit von Marco Rossi, der bei den Iowa Wild erst in die Gänge finden muss (HIER nachlesen>>>), ist Kirill Kaprizov der Mann der Stunde für die Minnesota Wild.

Zwar kann der Russe die 3:5-Niederlage bei den Calgary Flames auch nicht verhindern, sorgt aber mit einem Tor im siebten Spiel in Folge ebenso für einen neuen Franchise-Rekord wie mit der 13. Partie en suite mit einem Scorerpunkt.

Ebenfalls überzeugend gewinnen können die Edmonton Oilers mit 8:2 gegen die Arizona Coyotes (Connor McDavid mit zwei Toren und zwei Assists) sowie die Washington Capitals mit einem 4:1 bei den Philadelphia Flyers (zwei Tore von Alex Ovechkin).

Den Boston Bruins, für die Taylor Hall doppelt trifft und einmal assistiert, kommen mit dem 4:0 bei den Colorado Avalanche sogar zu einem Shutout. Die New York Rangers siegen bei den Vegas Golden Knights dank vier Treffern im Schlussabschnitt 5:1, die Vancouver Canucks schlagen die San Jose Sharks auswärts 6:5 nach Overtime.

Kommentare