Bitterer Auftakt für die Dallas Stars im Viertelfinale der NHL-Playoffs gegen Colorado Avalanche. Das Ex-Team von Michael Raffl unterliegt nach Verlängerung mit 3:4, Wood wird für die Gäste zum Matchwinner.
Die Stars geben dabei eine 3:0-Führung aus der Hand, die Suter (8.), Johnston (11.) und Benn (17., PP) noch im ersten Drittel herausschießen.
Nach der ersten Pausensirene dreht das Team aus Colorado aber auf und kommt durch zwei Power-Play-Treffer von Nichushkin (26.) und Makar (30.) wieder heran.
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Zu Beginn des Schlussdrittels sorgt MacKinnon (41.) rasch für den 3:3-Ausgleich. Danach fallen in der regulären Spielzeit keine Treffer mehr, ehe Wood in Minute zwölf der Verlängerung das Goldtor gelingt.
Spiel zwei steigt bereits am Freitag (ab 3:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>>).
Auch Rangers in Verlängerung siegreich
Im zweiten Spiel in der Nacht auf Mittwoch, in der auch die Draft-Lottery stattfand (die Ergebnisse>>>), ging auch Spiel zwei zwischen den New York Rangers und den Carolina Hurricanes über die Bühne.
Auch diese Partie ging in die Verlängerung und endete mit 4:3, in diesem Fall aber für die gastgebenden Rangers, welche in der Serie damit auf 2:0 stellen.
In einem ausgeglichenen Spiel braucht es eine ausgedehnte Verlängerung, ehe Trocheck nach nicht weniger als 27:24 gespielten Minuten im Power-Play der entscheidende Treffer gelingt.
Spiel drei steigt in der Nacht auf Freitag (ab 1:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>).