Endstand
3:4
2:1, 0:1, 1:2
news

Bruins setzen sich in ruppigem Top-Duell bei Panthers durch

Das Team aus Boston gewinnt dank eines starken Endspurts. Die Rangers knacken die 100-Punkte-Marke.

Bruins setzen sich in ruppigem Top-Duell bei Panthers durch Foto: © getty

Die Boston Bruins setzen sich in der Nacht auf Mittwoch in einem engen NHL-Spitzenduell gegen die Florida Panthers durch und gewinnen knapp mit 4:3.

In einem ruppigen Spiel auf Augenhöhe, es gibt insgesamt 34 Strafminuten, bringt Rodrigues die Panthers schon nach 27 Sekunden in Front, McAvoy gleicht aus (18.), doch noch vor der Pausensirene stellt Reinhart (19.) auf 2:1.

Das Mitteldrittel ist von zahlreichen harten Szenen geprägt, allen voran ein Fight zwischen Lindholm und Bennet. Als sich die Gemüter wieder ein wenig beruhigt haben, gelingt Pastrnak der erneute Ausgleich (36.).

Zacha macht die Bruins glücklich

Im Schlussdrittel gehen die Panthers zum dritten Mal in Führung, Verhaeghe trifft sehenswert (50.). Gegen Ende der Partie beginnen die Hausherren aber zu wackeln und die Bruins schlagen eiskalt zu: Frederic (56.,PP) und Zacha (58.) drehen das Spiel noch zum 4:3-Sieg für die Gäste.

Damit sind die Bruins (99 Punkte) nun mit einem Zähler Rückstand Zweiter der Eastern Conference, die Panthers finden sich auf Rang drei wieder (97).

Rangers knacken 100-Punkte-Marke in OT-Krimi

Das Team aus Boston rangiert direkt hinter den New York Rangers, die ihrerseits einen sehenswerten OT-Krimi mit 6:5 gegen die Philadelphia Flyers gewinnen.

Fox erlöst sein Team nach nur 36 gespielten Sekunden in der Verlängerung. Damit knacken die Rangers nach 72 Spielen auch die 100-Punkte-Marke. Zur Tabelle>>>


Kommentare