Bitterer NHL-Abend für die Dallas Stars! Die Washington Capitals nehmen einen 5:0-Sieg aus Texas mit.
Wilson (2./PP), Carlson (8./PP) und Van Riemsdyk (14.) geben dem Spiel schon in der Anfangsphase eine klare Richtung. Nachdem McMichael (33.) und Bäckström (37.) die Entscheidung schon im zweiten Drittel besorgen, muss Ex-Caps-Goalie Braden Holtby das Stars-Tor verlassen. Ersatzmann Jake Oettinger muss in 20 Minuten nur mehr zwei Schüsse abwehren.
Michael Raffl fehlt den Stars derzeit verletzt (HIER nachlesen>>>).
Die Colorado Avalanche feiert den neunten Sieg in Folge auf spektakuläre Art und Weise, mit einem 6:4 bei den Chicago Blackhawks. Landeskog erzielt einen Powerplay-Doppelpack und steuert einen Assist bei.
Ein Drama gibt es bei den New York Rangers, die sich den Minnesota Wild 2:3 geschlagen geben müssen. Der vermeintliche Ausgleichstreffer durch Ryan Strome eine Sekunde vor dem Ende wird nach Video-Überprüfung nicht gegeben.
Die Pittsburgh Penguins stecken gegen die Detroit Red Wings die zweite Niederlage in Folge ein, 2:3 nach Shootout. Durch das 2:1 der Boston Bruins bei den Arizona Coyotes enden alle fünf Spiele des Abends mit Auswärtssiegen.