Die Columbus Blue Jackets haben die Verpflichtung der NHL Free Agency getätigt.
Die in Ohio beheimatete Franchise hat den Star-Angreifer Johnny Gaudreau vom einfachen Stanley-Cup-Sieger Calgary Flames weggelotst und für sieben Jahre und einem Salär von 68,25 Millionen Euro gebunden. Der 28-jährige verdient damit jährlich 9,75 Millionen Euro.
In seinen neun Jahren in Calgary machte der zweifache MVP-Vierte mit 609 Scorer-Punkten in 602 Spielen auf sich aufmerksam und stellte in der vergangenen Spielzeit mit 115 Scorer-Punkten in 82 Spielen eine neue persönliche Bestmarke auf.
"Gaudreau gehört zur Elite"
"Johnny Gaudreau ist ein NHL-Superstar. Wir können nicht glücklicher sein, ihn in unserer Blue-Jackets-Familie willkommen heißen zu dürfen", heißt es seitens der titellosen NHL-Franchise.
General Manager Jarmo Kekalainen führt weiter aus: "Er gehört zur Elite und macht seine Mitspieler durch seine tollen Charakter besser. Das ist ein aufregender Tag für die Franchise, die Fans und die Stadt Columbus."
In Calgary bedauert man hingegen, Gaudreau gehen lassen zu müssen. "Wir haben alles getan, um Johnny zu behalten", erklärte Flames-GM Brad Treliving.
HELLO, JOHNNY HOCKEY 👋@RuoffMortgage | #CBJ https://t.co/zxmM5g5g4f
— Columbus Blue Jackets (@BlueJacketsNHL) July 14, 2022