Was für ein Spiel von Thomas Vanek!
Beim 7:3-Sieg von Columbus über die Edmonton Oilers steuert der ÖEHV-Crack drei Treffer und einen Assist bei. Damit hält Vanek bei den Blue Jackets nach 14 Spielen bei 13 Punkten (7 Tore, 6 Assists).
Das Spiel beginnt für die Blue Jackets denkbar schlecht. Ryan Nugent-Hopkins, Connar McDavid und Drake Caggiula bringen die Oilers in den ersten elf Minuten der Partie mit 3:0 in Führung.
Im selben Spielabschnitt schlagen die Blue Jackets aber durch zwei Vanek-Tore und eines von Artemi Panarin zurück. In Drittel zwei legen Boone Jenner (nach Vanek-Assist) und Cam Atkinson nach, ehe Vanek und Markus Nutivaara die Partie endgültig entscheiden.
"Wir lagen 0:3 zurück, aber es hat sich gar nicht so angefühlt, weil es einfach ein paar dumme Fehler von uns waren", sagt Vanek nach dem Spiel. "Wir fühlten uns gut, das war auch beim Stand von 0:3 so. Danach haben wir großen Charakter gezeigt und wichtige zwei Punkte geholt."
Durch diesen Sieg liegen die Blue Jackets nur noch einen Punkt hinter Platz zwei in der Metropolitan Division.
Auch Michael Grabner darf sich über ein Erfolgserlebnis freuen. Beim 4:3-Sieg der New Jersey Devils gegen die Carolina Hurricans gelingt dem Villacher ein Assist. Ohne Michael Raffl verlieren. die Philadelphia Flyers bei den Dallas Stars nach Overtime 2:3.
THOMAS VANEK FINISHES THE HATTY! 6-3!
— NHL Daily 365 (@NHLDaily365) March 28, 2018
???????????? pic.twitter.com/Nuxyy7WO7U