news

NHL: Grabner trifft bei Coyotes-Sieg doppelt

Villacher trifft bei Kantersieg der Coyotes zwei Mal in der Unterzahl.

NHL: Grabner trifft bei Coyotes-Sieg doppelt Foto: © getty

Was für ein Abend für Michael Grabner und die Coyotes!

Arizona (5-5-0) besiegt Tampa Bay Lightning (7-2-1) mit 7:1 und Grabner erzielt in seinem 10. Spiel für die Coyotes seine ersten beiden Tore.

Der 31-jährige Villacher ist in der 32. und 49. Minute jeweils in der Unterzahl erfolgreich und wird nach seiner Shorthander-Gala zum "Spieler des Abends" gekürt. "Viele solcher Spiele haben wir bisher verloren, weil wir einfach nicht getroffen haben", sagt Grabner, der auf viel Selbstvertrauen hofft.

"Neben mir haben Jordan Oesterle, Derek Stepan und Richard Panik ihr erstes Saisontor erzielt. Das ist wichtig. Wir sind ein starkes Team, aber wir müssen unsere Chancen verwerten", analysiert der Villacher, dem zum zweiten Mal in seiner NHL-Karriere zwei Tore in Unterzahl gelingen.

"Grabse" wird in der Kabine gefeiert

Dafür wird der Kärntner Stürmer in der Coyotes-Kabine auch entsprechend gefeiert! (VIDEO)

Seine Treffer zum 5:0 und 6:0 in der Unterzahl sind Weltklasse. Beim ersten Treffer erkämpft sich "Grabse" im eigenen Drittel die Scheibe, leitet den Puck zu Richardson weiter und der passt vor dem Tor zum Villacher zurück, der Lightning-Goalie Louis Domingue mit einem nicht ganz sauber getroffenen Schuss bezwingt.

Beim zweiten Tor luchst der 31-Jährige einem Tampa-Spieler den Puck ab und zieht links entlang der Bande Richtung Lightning-Gehäuse, wo er nach einer sehenswerten Körpertäuschung trifft.

Flyers gehen ohne Raffl gegen Islanders unter

Eine bittere Heim-Pleite setzt es für die Philadelphia Flyers. Ohne den am Knöchel verletzten Michael Raffl unterliegen die Flyers den New York Islanders mit 1:6.

Kommentare