Marco Rossi und die Minnesota Wild verlieren im Topspiel der Western Conference bei den Winnipeg Jets mit 0:5 und kassieren ihre vierte Niederlage in Folge.
Die kanadischen Gastgeber gehen bereits in der 7. Minute im Powerplay in Führung - Ehlers ist mit einem Wristshot eiskalt. Das zweite Tor der Jets fällt noch im ersten Drittel: Barron (18.) nutzt einen Konter perfekt aus.
Im Mitteldrittel kommt es erneut zum Powerplay für Winnipeg, Pionk (26.) gibt sich keine Blöße. Die Entscheidung fällt im Schlussdrittel: Perfetti (43.) sowie Namestnikov (48.) stellen auf 4:0 bzw. 5:0.
ÖEHV-Star Rossi steht 17:59 Minuten auf dem Eis und verzeichnet einen Torschuss. Die Jets rangieren auf Platz eins der Western Conference, die Wild sind Tabellen-Dritter.
Red Wings verlieren klar gegen Canadiens
Wie Landsmann Rossi verliert auch ÖEHV-Star Marco Kasper gegen ein kanadisches Team. Die Detroit Red Wings unterliegen bei den Montreal Canadiens deutlich mit 1:5.
Dabei sind es die Gäste aus dem US-Bundesstaat Michigan, die in Führung gehen: Veleno (7.) sorgt für das 1:0. Noch im ersten Drittel finden die Canadiens die Antwort - und das gleich dreimal: Slafkovsky (15.) egalisiert den Spielstand, Evans (16.) stellt auf 2:1 und Laine (20.) schraubt im Powerplay auf 3:1 für die Franchise aus Montreal.
Im Mitteldrittel fallen die letzten beiden Tore: Heineman (23.) sowie Gallagher (34.) sorgen für die Tore vier und fünf der Gastgeber.
Kasper steht bei der Niederlage 15:28 Minuten auf dem Eis und verzeichnet zwei Schüsse aufs Tor.
Die Canadiens übernehmen mit dem dritten Sieg in Folge Tabellenplatz 14 der Eastern Conference, Detroit rutscht auf 15 ab.