Marco Rossi ist wieder einer der Hauptbeteiligten am 4:0-Sieg seiner Minnesota Wild in der NHL gegen die Montreal Canadiens.
Der Vorarlberger steuert ein Tor und einen Assist bei - und hält damit nun bei insgesamt 18 Toren und 28 Assists in dieser NHL-Saison.
Rossi steht 16:05 Minuten auf dem Eis und sieht dabei zu, wie Liam Ohgren Minnesota in Führung bringt (24.), kurz darauf macht er selbst das 2:0 (26.).
Im dritten Abschnitt bereitet Rossi dann das 3:0 durch Devin Shore vor (46.), den Schlusspunkt setzt Frederick Gaudreau (59./EN).
Für Minnesota ist es der dritte Sieg in Folge. Mit 66 Punkten liegt man auf Platz vier der Western Conference. Tabellen der NHL >>>
Textbook play right here 🙌 pic.twitter.com/u8tewXi1Fg
— Minnesota Wild (@mnwild) January 31, 2025
Get your Drumstick, that's a Shoresy goal🍦 pic.twitter.com/OgXBAuJAXG
— Minnesota Wild (@mnwild) January 31, 2025
Kasper schreibt schon wieder an
Die Detroit Red Wings gewinnen das vierte Spiel in Folge in der NHL. Auch Kasper, der im Spiel davor gegen die Los Angeles Kings einen Doppelpack schnürte, leistet seinen Anteil.
Detroit schlägt die Edmonton Oilers auswärts mit 3:2 nach Penaltyschießen. Kasper bereitet das 2:2 vor - damit hält er nun bei neun Saisontoren und zehn Assists.
Leon Draisaitl bringt die Oilers früh in Front (7./PP), Jeffrey Skinner legt das 2:0 nach (11.). Im zweiten Abschnitt verkürzt dann Michael Rasmussen (30.), ehe Dylan Larkin (32.) nach Kasper-Vorlage ausgleicht.
Im Penalty-Shootout treffen Lucas Raymond und Larkin, während bei den Oilers keiner trifft. Kasper kommt auf insgesamt 20:31 Minuten Eiszeit.