news

Marco Rossi überragt bei Wild-Sieg in der Top-Linie

Der Vorarlberger bringt Minnesota früh mit einem Tor auf die Siegerstraße und hat auch bei einem weiteren Treffer seinen Schläger im Spiel.

Marco Rossi überragt bei Wild-Sieg in der Top-Linie Foto: © GEPA

Die Anzeichen verdichten sich, dass Marco Rossi nächsten Donnerstag beim Regular-Season-Auftakt der NHL bei den Minnesota Wild eine wichtige Rolle spielt.

Beim 4:1-Preseason-Sieg über die Chicago Blackhawks schenkt Head Coach Dean Evans dem ÖEHV-Legionär viel Vertrauen und lässt ihn an der Seite von Kirill Kaprizov und Routinier Mats Zuccarello in der ersten Linie auflaufen. Rossi zahlt das Vertrauen mit der nächsten hervorragenden Leistung zurück.

Er bringt die Wild mit seinem zweiten Treffer der Vorbereitung in der 11. Minute auf die Siegerstraße. Nach einem Puckverlust der Hawks-Abwehr hinter dem eigenen Tor findet Zuccarello den Vorarlberger im Slot, der aus kurzer Distanz direkt zum 1:0 abzieht. Nur 13 Sekunden später baut Gaudreau die Führung der Wild aus (11.).

Nächster Assist von Rossi

Im Mitteldrittel kommen die Hawks durch einen Treffer von Johnson auf ein Tor heran (35.). Danach folgt der nächste Scorerpunkt von Rossi. Nach einer schnellen Tic-Tac-Toe-Kombination mit Kaprizov schließt Zuccarello den Angriff zum 3:1 ab (38.). Rossi hält damit bei sechs Assists.

Der 21-Jährige steht letztlich 17:18 Minuten am Eis und spielt mit seinen beiden Sturmpartnern auch in der ersten Powerplay-Unit. Rossi bestätigt nach dem Spiel, dass der Auftritt gegen die Hawks sein letztes Vorbereitungsspiel gewesen sei.

Kommentare