Die Seattle Kraken wissen fortan Ex-NFL-Spieler Marshawn Lynch und Musiker Macklemore als Investoren.
Wie "ESPN.com" berichtet, wurde die Investor-Erlaubnis des ehemaligen Seattle-Seahawks-Runningbacks Marshawn Lynch sowie des in Seattle geborenen Rappers Macklemore von der NHL bewilligt.
"Das habe ich mir nie erdacht, dass es in meinem Leben so kommen wird. Ich wollte immer für ein professionelles Team spielen, jetzt bin ich Teilhaber, das ist besonders", gesteht der Super-Bowl-Sieger Lynch ein.
Kranken-CEO glücklich mit Entscheidung
Kraken-CEO Tod Leiweke freut sich über die Gelder, gibt aber zu: "Wir sind zwar nicht auf weitere Investoren angewiesen, aber durch ihre Community-Arbeit fühlten wir uns bei der Entscheidung sicher."
Wie es weiter heißt, wird Lynch Teil der "NHL Hockey Is for Everyone"-Kampagne sein, der laut Leiweke "fasziniert" davon ist, die Owner-Rolle und die finanzielle Seite kennenzulernen.
Macklemore wird den Entertainment-Teil fokussieren. Nicht zu unrecht, denn der 38-jährige Musiker gewann bereits bei den Grammys.
"Ich bin ein großer Hockey-Fan und habe das Team seit der Gründung 2018 beobachtet. Dieses Investment war wie ein natürlicher Instinkt für mich", erklärt der US-Amerikaner.
Die Seattle Kraken sind aktuell Achter in der "Pacific Divison" und haben keine Chance auf die Playoffs. Ihre Saison endet am 1. Mai beim Spiel gegen die Winnipeg Jets.