Trotz seines 14. Saisontreffers ärgert sich Thomas Vanek über das 1:2 seiner Detroit Red Wings bei den Columbus Blue Jackets. Der Steirer trifft in der letzten Sekunde nur die Stange und vergibt die Möglichkleit auf die Overtime.
Boone Jenner (10.) schießt Columbus in Führung, Vanek (17.) gelingt im Powerplay nach Assist von Henrik Zetterberg das 1:1. Der 33-jährige "schaufelt" das Zuspiel perfekt in den Winkel. Cam Atkinson (32.) gelingt der Siegtreffer.
Michael Grabner siegt mit den Rangers 4:2.
400. NHL-Sieg für Lundqvist
Beim Heimsieg der Rangers gegen Schlusslicht Colorado Avalanche feiern die Fans im Madison Square Garden von New York Star-Goalie Henrik Lundqvist.
Der 34-jährige Schwede (32 Saves) darf am Ende seinen 400. Sieg in der NHL bejubeln. Lundqvist ist der 12. Tormann der NHL-Historie, der diese Marke erreicht. Der "Hexer aus Are" ist jedoch jener NHL-Goalie, der diese Bestmarke am schnellsten schafft. Lundqvist benötigt für seine 400 Siege nur 727 Spiele.
Lundqvist wird ob seiner Bestleistung zum Spieler des Abends gewählt. Auch Kevin Klein (zwei Tore) und Oscar Lindberg (zwei Assists) schaffen den Sprung in die "Three Stars".
Der Villacher Michael Grabner bereitet den Treffer von Kevin Hayes (59.) zum 4:2-Endstand vor und freut sich auch über seine zehnte Tor-Vorlage der Saison.