Hart erkämpfter Heimsieg für die Flyers (5-3-1) gegen Columbus (5-4-2). Das NHL-Team aus Philadelphia liegt gegen die Blue Jackets zehn Minuten vor dem Ende noch mit 2:4 im Rückstand, ehe die Flyers mit fünf Toren in Serie den 7:4-Heimerfolg sicherstellen.
Der Villacher Michael Raffl erzielt in der 59. Minute das 6:4 ins leere Columbus-Gehäuse, als die Gäste alles riskieren und den Goalie vom Eis holen. Der 30-Jährige jubelt damit im neunten Saisonspiel über seinen dritten Treffer.
Für den "Game-Winner" sorgt Kevin Hayes (55./SH), der in nummerischer Unterlegenheit zum 5:4 trifft, James van Riemsdyk (38./PP, 53.) gelingen die Saisontore Nummer zwei und drei.
Niederlage für Conference-Leader Colorado Avalanche
In Denver kassiert Colorado (8-2-1) die dritte Saison-Niederlage. Der Spitzenreiter der Western Conference muss sich im Heimspiel den Anaheim Ducks (7-5-0) mit 2:5 geschlagen geben.
Anaheim führt nach dem 1. Drittel 2:0, Colorado kommt zu Beginn des Schlussabschnitts auf 2:3 heran, kann die Partie aber nicht mehr drehen. Ducks-Goalie Ryan Miller pariert 35 Schüsse auf sein Tor.
Jets gewinnen Outdoor-Partie gegen Flames
Die Winnipeg Jets kämpfen im ersten Freiluft-Spiel der neuen Saison die Calgary Flames mit 2:1 in der Verlängerung nieder. Das 28. Outdoor-Match der NHL-Geschichte geht bei minus drei Grad und leichtem Schneefall vor 33.518 Zuschauern in Regina in der kanadischen Provinz Saskatchewan über die Bühne
Der Schwede Elias Lindholm (35./PP) schießt die Gäste mit seinem 7. Saisontreffer in Führung, Josh Morrissey (56.) gelingt mit seinem ersten Saisontor der Ausgleich. In der Overtime erzielt dann Bryan Little in der Unterzahl nach 3:04 Minuten den umjubelten 2:1-Siegtreffer.
Weitere Ergebnisse:
Carolina Hurricanes - Chicago Blackhawks 4:0
Boston Bruins - St. Louis Blues 3:0
Montreal Canadiens-Toronto Maple Leafs 5:2
Tampa Bay Lightning - Nashville Predators 2:3 n.V.
Dallas Stars - Pittsburgh Penguins 0:3
Minnesota Wild-Los Angeles Kings 5:1