news

Dallas Stars unterliegen den Jets im Shootout

Villacher kassiert mit Dallas Stars bereits sechste Saison-Niederlage.

Dallas Stars unterliegen den Jets im Shootout Foto: © getty

Die Dallas Stars mit Österreichs aktuell einzigem NHL-Akteur Michael Raffl kommen weiter nicht auf Touren. Die Franchise aus Texas kassiert bei den Winnipeg Jets im neunten Saisonspiel die sechste Niederlage.

Auch wenn sich die Stars mit einem starken Schlussdrittel und dank der Tore von Jason Robertson (50./PP) sowie Tyler Seguin (54./Bild) zum 2:3 und 3:3 noch in die Overtime retten können, im Penaltyschießen setzt es schließlich eine 3:4-Niederlage. Der Kanadier Mark Scheifele trifft in der dritten Serie des Shootouts zum Sieg für die Jets.

Der Villacher Raffl spielt eine unauffällige Partie. Der 32-jährige Stürmer notiert einen Torschuss, steht 13:20 Minuten und bei einem Gegentreffer auf dem Eis. Zum vierten Mal in Folge verbucht Raffl damit einen negativen Wert in der Plus/Minus-Wertung. Dallas ist mit der 3-4-2-Bilanz aktuell lediglich die Nummer 26 unter den 32 NHL-Teams und rangiert in der Central Division der Western Conference nur auf dem sechsten Tabellenrang.

"Wir gingen mit einem Zweitore-Rückstand in das letzte Drittel und haben den Ausgleich geschafft, ich bin also sehr zufrieden mit dem dritten Drittel", meinte Dallas-Trainer Rick Bowness. "Ich sage immer, wenn du im Penaltyschießen verlierst, dann verlierst du nicht das Spiel, sondern einen Skills Contest." Das Toreschießen bleibt für die Texaner mit bisher 18 Treffern (Schnitt: 2,0) jedenfalls ein Manko.

Stark in Form präsentieren sich die Nashville Predators (5-4-0), die mit dem 3:2-Overtime-Erfolg bei den Calgary Flames (6-1-2) den vierten Sieg in Serie einfahren. Matt Duchene gelingt nach 1:37 Minuten der Verlängerung der Siegtreffer für die Gäste aus Nashville.

Minnesota Wild (6-3-0) - Klub des Vorarlbergers Marco Rossi, der allerdings im Farmteam in der AHL auf Torjagd geht - gewinnt das Heimspiel gegen die Ottawa Senators (3-5-1) mit 5:4 in der Verlängerung. Der Russe Kirill Kaprizov jubelt nach 2:02 Minuten der Overtime über sein erstes Saisontor und den Siegtreffer der Wild.

Weitere NHL-Resultate:

San Jose Sharks - Buffalo Sabres 5:3
Anaheim Ducks - New Jersey Devils 4:0
Vancouver Canucks - New York Rangers 3:2 n.V.
Philadelphia Flyers - Arizona Coyotes 3:0
Montreal Canadiens - Detroit Red Wings 3:0
Toronto Maple Leafs - Vegas Golden Knights 4:0

Kommentare