Die Minnesota Wild feiern den zweiten Sieg in Folge! Nachdem man zuletzt die Winnipeg Jets mit 4:2 besiegen konnte, ist die Franchise von Marco Rossi - der zur gleichen Zeit in der AHL eine Top-Leistung ablieferte - auch gegen die San Jose Sharks erfolgreich.
Die Wild, die ohne ihren verletzten Star Kiril Kaprizov auskommen müssen, entscheiden das Duell mit 5:2 für sich.
Es sind keine zwei Minuten gespielt, da bringt Spurgeon Minnesota in Front. Zuccarello leistet mit seinem 40. Saison-Assist die Vorarbeit.
Im zweiten Spielabschnitt kann Logan Couture im Power-Play ausgleichen, da Hartman wegen Trippings für zwei Minuten in die Box muss.
Wild weiter voll im Playoff-Rennen
Kurz vor Ende des Mitteldrittels fällt erneut ein Überzahl-Treffer, diesmal aber für die Gäste. Frederick Gaudreau netzt mit seinem 13. Saisontor zum 2:1 ein.
Das letzte Drittel hat noch gar nicht richtig begonnen, da gehen die Wild wieder in Führung. Nach 30 Sekunden wird Johansson von Neuzugang Klingberg ideal bedient und trifft zum 3:1.
Der Deutsche Thomas Hertl bringt die Sharks nochmals heran, doch Zuccarello stellt den alten Abstand wieder her. Knapp zwei Minuten vor dem Ende macht Boldy mit einem Empty-Net-Treffer zum 5:2 alles klar.
Damit sind die Wild weiter voll auf Playoff-Kurs und liegen nur zwei Zähler hinter Central-Tabellenführer Dallas. Für die Sharks bleibt weiterhin nur der letzte Platz in der Western Conference.