news

Devils gelingt Revanche gegen die Bruins

Im zweiten Duell in zwei Tagen bleiben diesmal die Hausherren siegreich.

Devils gelingt Revanche gegen die Bruins Foto: © getty

Die New Jersey Devils können sich für die knappe NHL-Auftaktpleite gegen die Boston Bruins revanchieren und setzen sich im zweiten Duell innerhalb von zwei Tagen mit 2:1 nach Verlängerung durch.

Im ersten Drittel bringt Miles Wood die Hausherren in Führung (17.), die Bruins-Legende Patrice Bergeron im zweiten Mittelabschnitt per Shorthander ausgleichen kann (38./SH).

Das Schlussdrittel dominieren die Devils zwar, doch sowohl Kyle Palmieri als auch 2019-Nummer-Eins-Draftpick Jack Hughes scheitern im Breakaway am stark parierenden Jaroslav Halak.

Somit muss die Overtime herhalten, in der beide Teams zu einer Reihe an Großchancen kommen, diese allerdings nicht verwerten können. Als alle bereits mit dem Shootout rechnen, fährt New Jersey den letzten Konter dieser Partie.

Damon Severson spielt perfekt in den Lauf von Yegor Sharangovich, der vor Halak eiskalt bleibt und die Scheibe 1,7 Sekunden vor Schluss flach ins rechte Eck knallt (65.). Es ist gleichzeitig der erste NHL-Treffer des Weißrussen.

 

Kommentare