Endstand
5:2
1:1, 1:0, 3:1
news

Oilers unterliegen Coyotes - nächste Pleite für Maple Leafs

Der Grunddurchgang der NHL neigt sich dem Ende zu. Die Edmonton Oilers verlieren bei den Coyotes, für die Maple Leafs setzt es die vierte Pleite en suite.

Oilers unterliegen Coyotes - nächste Pleite für Maple Leafs Foto: © getty

Bereits am Wochenende geht es in der NHL in die heiße Phase - die Playoffs beginnen. Zuvor werden aber noch die letzten Partien des Grunddurchgangs gespielt.

Die bereits fix für die Postseason qualifizierten Edmonton Oilers unterliegen den Arizona Coyotes mit 2:5, deren Saison damit endet. Coyotes: Die Tage in Arizona sind gezählt >>>

Das Spiel bleibt zunächst ausgeglichen, nach dem Treffer von O'Brien (3.) zum 1:0 für die Coyotes gleicht Carrick aus (14.), mit einem 1:1 geht es in die Drittelpause. Für den einzigen Treffer im Mitteldrittel sorgt Maccelli (36.), sodass die Hausherren wieder in Front liegen. 

Treffer von Crouse (45.), Guenther (55.) und Durzi (56.) machen den Sieg der Coyotes perfekt, der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Foegele (48.) hilft den Oilers nicht.

Vierte Pleite en suite für Maple Leafs

Im Duell der bereits fix in den Playoffs stehenden Toronto Maple Leafs und Tampa Bay Lightning setzen sich Letztere mit 6:4 durch. Für die Kanadier ist es die vierte Niederlage in Folge.

Nikita Kucherov erzielte dabei sein 100. Assist für Tampa Bay in dieser Saison. Der 30-jährige Russe ist erst der fünfte Spieler der NHL-Geschichte, der diese Marke erreicht hat. Zuvor hatten das Wayne Gretzky, Mario Lemieux, Bobby Orr und Connor McDavid geschafft.

Die Spitzenreiter der Western Conference, Dallas Stars, bezwingen die St. Louis Blues, deren Saison damit zu Ende ist, mit 2:1 im Shootout. Die New York Islanders besiegen die Pittsburgh Penguins mit 5:4.


Kommentare