Endstand
2:1
0:0, 0:0, 1:1, 1:0
news

Overtime-Niederlage für Kaspers Detroit Red Wings

Dem ÖEHV-Export gelingt gegen die St. Louis Blues kein Scorer. Mit der Niederlage vergrößert sich der Abstand auf die Playoff-Plätze.

Overtime-Niederlage für Kaspers Detroit Red Wings Foto: © getty

Die Formkurve von Marco Kaspers Detroit Red Wings zeigt weiterhin eher nach unten. 

Gegen die St. Louis Blues gibt es die dritte Niederlage binnen acht Tagen, auch wenn sich das Team aus Michigan diesmal immerhin in die Overtime rettet. 

User Survey

Deine Meinung zählt

Sichere dir deine Chance auf coole Preise & einen exklusiven Platz im LAOLA1 User Advisory Board!

Starten

Erst im dritten Drittel fällt der erste Treffer. Compher (46.) bringt das Team von Kasper in Führung. Nur eine halbe Minute vor Spielende können die Blues egalisieren - Kyrou stellt mit einem Snapshot auf 1:1 (49.). 

In der anstehenden Overtime macht St. Louis dann alles klar, per Backhand sichert Fowler seinen Farben den Extra-Punkt. Kasper steht knappe 21 Minuten am Eis, der Center gibt nur einen Torschuss ab und hat zwei Puckverluste. 

Viertes Team für Playoffs qualifiziert

Am selben Abend gelingt den Vegas Golden Knights der Einzug in die Playoffs.

Dabei kann das Team aus der Western Conference sein Spiel gegen die Edmonton Oilers (2:3) gar nicht gewinnen. Da die Calgary Flames aber ebenso eine Niederlage hinnehmen müssen (1:3 gegen Utah), reichen die 98 Punkte für die Qualifikation. 

Aus der Western Conference sind haben damit bereits drei Franchises ihr Playoff-Ticket gelöst. In der Eastern Conference schafften bislang nur die Washington Capitals die Quali. Für das Team rund um Superstar Alexander Ovechkin geht es nach zuletzt drei Niederlagen wieder zurück auf die Siegesstraße. 

Der Russe kommt beim 4:3 über die Boston Bruins zu seinem 891. Treffer in der NHL, damit fehlen Ovechkin nur noch drei Tore auf die Bestmarke von Wayne Gretzky

Ranked: Die Rekord-Torschützen der NHL

Kommentare