David Pastrnak unterschreibt einen neuen 90 Millionen US-Dollar schweren Vertrag bei den Boston Bruins.
Der tschechische Superstar unterzeichnet ein neues Arbeitspapier, das sich über die nächsten acht Jahre erstreckt und kassiert pro Saison im Schnitt 11,25 Millionen US-Dollar.
Der Winger befand sich heuer im letzten Jahr eines Sechsjahresvertrags und hätte nach der laufenden Saison ein "Unrestricted Free Agent" werden können.
Pastrnak kommt bislang auf 42 Tore und 38 Assists aus 60 Spielen in dieser Spielzeit, womit er die Bruins in sämtlichen Wertungen anführt. Insgesamt verbuchte der Tscheche bereits 584 Punkte (282 Tore, 302 Assists) aus 570 Spielen für die Bruins.
Tyler Bertuzzi wird ein Bruin
Die auf der Jagd nach dem ersten Stanley Cup seit 2011 in Detroit zuschlagen.
Tyler Bertuzzi wird von den Red Wings zum NHL-Leader getradet. Detroit erhält im Gegenzug einen bedingten Erstrunden-Pick im NHL-Draft 2024 (Top-10 geschützt) und einen Viertrunden-Pick in der Talenteziehung 2025. Außerdem behalten die Red Wings 50 Prozent des ausstehenden Gehalts ein.
Der 28-jährige Flügelstürmer kommt aufgrund diverser Handverletzungen heuer erst auf 14 Scorerpunkten aus 29 Spielen, letztes Jahr scorte der US-Amerikaner allerdings in 68 Spielen gleich 62-mal.
Sein Vertrag läuft im Sommer aus, mit Detroit soll es seit Dezember keine Verhandlungen mehr gegeben haben. Die Red Wings verlängerten dafür schon in der Nacht auf Donnerstag das Arbeitspapier von Dylan Larkin, der Center-Star unterschrieb für acht Jahre.