Endstand
2:5
0:2, 0:0, 2:3
news

NHL: Penguins brechen Siegesserie der Rangers

Die New Yorker gewannen zuletzt fünf Mal in Folge, gegen die Penguins zieht man nun den Kürzeren.

NHL: Penguins brechen Siegesserie der Rangers Foto: © getty

Der erhoffte Heimsieg für die New York Rangers gegen die Pittsburgh Penguins bleibt aus. Die Gäste entscheiden das Spiel in der Nacht auf Dienstag mit 5:2 für sich und beenden damit die fünf Spiele andauernde Siegesserie der Rangers.

Die Penguins erweisen sich dabei als das effizientere Team und erwischen zudem einen Traumstart: Nach gerade einmal 18 Sekunden trifft Rust bereits zu Führung. 

Noch im ersten Drittel kann Kapitän Crosby erhöhen. Er fälscht einen Blueliner von Joseph ins Tor ab (11.). Das zweite Drittel kommt ohne jegliche Treffer aus, ehe es im Schlussabschnitt nochmals richtig spannend wird.

Kakko und Roslovic geben Rangers nochmals Hoffnung

Zunächst trifft Bemstrom sehenswert per Breakaway zum 3:0 (50.), doch die Rangers kommen nochmals heran. Keine Minute nach Bemstroms Treffer erzielt Kakko den Anschluss (51.), Roslovic bringt seine Farben wieder heran (57.).

Die Rangers versuchen danach nochmals alles und nehmen den Torhüter vom Eis, doch unmittelbar darauf entscheiden die Penguins die Partie endgültig. Zwei Empty-Net-Tore durch Rust (58.) und Crosby (60.) sorgen für den Endstand von 5:2. 

Die Niederlage ändert allerdings nichts an der Tabellenführung der Ranges in der Eastern Conference, während die Penguins mit derzeit fünf Zählern Rückstand auf die Playoff-Ränge ihre Chance weiter am Leben erhalten. Zur Tabelle>>>


Kommentare