Spannung pur in der NHL zwischen den Pittsburgh Penguins und den San Jose Sharks in der Nacht auf Sonntag. In einer packenden Begegnung haben die Sharks das bessere Ende für sich und gewinnen mit 6:4.
Maßgeblich daran beteiligt ist Logan Couture, der Kapitän der Sharks kann gleich zwei Treffer erzielen und besorgt am Ende per Empty-Neter den Endstand für sein Team.
Couture wird zum Matchwinner
Zwar können die Penguins im ersten Abschnitt nach 0:1-Rückstand - Eyssimont trifft für die Sharks - durch Crosby und Malkin in Führung gehen, Karlsson sorgt jedoch wenige Sekunden vor der ersten Pause für den Ausgleich. Nach dem zweiten Drittel führen die Sharks mit 4:3, Gregor und Barbanov bzw. Poehling treffen.
Schlussendlich reicht es für die Penguins knapp nicht zum Erfolg, auch wenn Malkin im Schlussdrittel kurzzeitig auf 4:4 ausgleichen kann. Die Sharks bleiben dank Matchwinner Couture und dessen Doppelpack in den letzten fünf Minuten siegreich.
Sharks hinken trotz Sieg weiter hinterher
Pittsburgh hält weiter bei 24 Siegen und Platz fünf in der Metropolitan-Division, die Sharks sind mit 15 Siegen weiterhin Vorletzter in der Pacific-Division.
Für San Jose kommt dieser Sieg gerade recht, die Sharks mussten am Tag zuvor eine bittere 4:5 Overtime-Pleite gegen die Hurricanes hinnehmen.
Weiter geht es für die Penguins gegen Colorado Avalanche, die Sharks treffen auf Tampa Bay Lightning.